BOLZEN TRUCK V2 ist da!

Bolzen truck v2

BOLZEN Truck V2 ist nun erhältlich. Lange mussten wir auf die neue Version warten und nun ist sie da mit vielen neuen Änderungen und in attraktiven neuen Farben. Nach langen intensiven Tests erfüllen die Achsen nun höchste Anforderungen. Als klassische Reverse-King-Pin Achse aufgebaut, ist sie die perfekte Longboardachse für den Allround-Einsatz. Ob einfach nur Cruisen, Carven oder Freestylen, Dancen, Freeriden oder Downhill-Fahren – Die Achsen machen alles mit´, worauf du Lust hast. Einerseits stabil und gleichzeitig sehr lenkfreudig. Die Hanger sind nun kantiger und wurden speziell verstärkt um die Achse vor Verbiegung zu schützen. Die Pivotcups sollen nun besonders langlebig sein. Die abgedrehten Achsstifte an der Hangerenden geben deinen Kugellagern einen perfekten Sitz und lassen dein Board schneller und länger Rollen. Durch den optimierten Bushingseat wird das Verrutschen der Bushings verhindert. Mit einem Achswinkel von 50° ist die Achse für jeden Einsatz bereit und die funtkionelle Breite von 180mm erlaubt es, sie auf beinahe jedes Longboard zu schrauben. 

Durch die abgedrehten Hangerenden und den genauen Sitz von Kingpin und Pivot verfügen die Trucks über ein sehr präzises und lebendiges Lenkverhalten. Die hauseigenen Sunrise „Gummies“ Bushings wurden auf 87a Härte hochgesetzt und liegen jetzt im mittleren Härtebereich.

Bolzen Trucks wurden in Deutschland von G.O.G. Mastermind Frank Beste entwickelt und von erfahreren Fahrern getestet. Von Skatern für Skater!

Hier gehts zum Shop und zur vordefinierten Filterauswahl

Share this post