Noah Kleinschmidt – Willkommen im Team!

Ich bin 19 Jahre jung, geboren und aufgewachsen in Hamburger Flachland, somit war es alles andere als eine naheliegende Entscheidung vor 4 Jahren mit dem Downhillskaten anzufangen. Doch der Rausch der Geschwindigkeit und und das Gefühl des über den Asphalt-Gleitens schlug mich sofort in seinen Bann. Seit 4 Jahren fahre ich nun Downhill, hab an etlichen Events teilgenommen, zahlreiche Länder besucht und überall wunderbare Menschen kennengelernt. Zu Beginn galt mein Interesse vor allem dem Techsliden, doch mit der Zeit wandelte sich mein Style, die Bretter wurden länger, die Rollen weicher und die Geschwindigkeiten schneller. Inzwischen würde ich meinen Style als Mischung aus sowohl Downhill-, als auch Freeride-Elementen beschreiben.

Mein Setup besteht aus einem Eigenbau-Deck ungeklärter Herkunft, abgedrehten cast ronins (165mm), und wechselnden Sätzen viel zu rutschiger Rollen.

Mein Lieblingstrick ist vermutlich der berühmt berüchtigte switch noseblunt to faceplant.

Folge mir auf facebook und instagram

Share this post